Osterfeier für alle Generationen

Der Familiengottesdienst für alle Generationen, von jung bis alt, ist am Spätnachmittag des Ostersamstags auf erfreuliches Echo gestossen.

Gebannt lauschten nicht nur die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ostergeschichte, welche Pfarrerin Andrea Anker und die Katechetin Anita Mösli an Hand von Zeichnungen aus einem Bilderbuch vortrugen. Und vollends in den Bann gezogen wurden alle Anwesenden von der Taufe von Maurus Eugster und Elina Sophie Bösch, wohl der Tatsache wegen, dass diese bei herrlichem Sonnenschein draussen am Brunnen im Pfarrhausgarten Hörli vorgenommen wurde und nicht wie üblich am Taufstein in der Kirche. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Marianne Neff als Blockflötistin und unserer Organistin Andrea Jäckle.

Zum Abschluss des Gottesdienstes versammelten sich die Feiernden um das Osterfeuer, das von Cornel Geyer und Sam Neff in einer Feuerschale entfacht wurde; eifrig genutzt schliesslich auch die Möglichkeit, sich beim Apéro auszutauschen oder ein mitgebrachtes Würstchen zu braten, während sich die Kinder beim Eiersuchen vergnügten.

 


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h