Spitalbesuche

«Ich war krank, und ihr habt mich besucht»
Matthäus 25, 36

Die Spitalseelsorge ist ein fester Bestandteil unseres kirchlichen Auftrages. Unsere Gemeindeglieder werden in den beiden Kantonsspitälern Herisau und St. Gallen seelsorgerlich betreut, indem sie nach Möglichkeit wöchentlich besucht werden. Die Betreuung erstreckt sich bei Bedarf auch auf deren Angehörige.

Gemeindeglieder in anderen Spitälern und Kliniken werden auf Wunsch von uns besucht, sofern wir davon Kenntnis haben.

Bei schwerwiegenden Situationen wird auch das Thema Tod und Abschied thematisiert, was in Einzelfällen zu einer seelsorgerlichen Sterbebegleitung führen kann.

Haben Sie Kenntnis von jemandem aus unserer Gemeinde, der eine seelsorgerliche Betreuung im Spital oder einer Klinik wünscht, wenden Sie sich vertrauensvoll an eine Person des Pfarrteams.

Unsere Gemeindemitglieder in den Kantonsspitälern St. Gallen und Herisau werden nach Möglichkeit von jemandem aus dem Pfarrteam besucht.